Leitung Controlling (m/w/d)
- Brakel, Zentralverwaltung
- Voll/Teilzeit
Mit unserem Angebot an Medizin, Pflege, Betreuung und Ausbildung sind wir ein leistungsstarker Partner im Gesundheitswesen.
Hier ist Ihr Einsatz gefragt. Ihre Aufgaben:
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Verantwortlich für die strategische und operative Führung des Controlling-Teams des Konzerncontrollings -
Förderung der Zusammenarbeit und Entwicklung der Teammitglieder -
Sicherstellung der fachlichen und termingerechten Erstellung von Berichten, Wirtschaftsplanung, Monats- und Jahresabschlüssen
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Durchführung von Budgetverhandlungen mit Kostenträgern in Zusammenarbeit mit dem Direktorium -
Erstellung und Überwachung von Budgetplänen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen -
Operative und Strategische Beratung des Direktoriums sowie Verantwortlichen in Ärztlichen und Pflegerischem Bereich -
Überwachung und Optimierung des DRG-Managements -
Controlling für die Seniorenpflege und -betreuung -
Analyse von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Seniorenbereich -
Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Dienstleistungen -
Entwicklung und Implementierung neuer Reporting-Tools -
Erstellung von Business Cases und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung -
Durchführung detaillierter Analysen und Kalkulationen -
Implementierung von Prozessoptimierungen im Controlling-Bereich - Unterstützung von Digitalisierungsprojekten
Darum passen Sie zu uns. Sie bringen mit:
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abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation -
mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Krankenhausumfeld -
fundierte Kenntnisse im DRG-System, der BPflV und im Seniorenbereich -
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams -
sicherer Umgang mit SAP und BI-Tools -
analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität -
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Darum passen wir zu Ihnen. Wir bieten:
- Verantwortung: Führungsposition mit Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten
- Sicherheit: unbefristete Tätigkeit in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen
- Unternehmenskultur: moderne Führungsgrundsätze als verbindliche Orientierung für unser Miteinander
- Teamspirit: kollegiales Arbeitsumfeld mit motivierten, dynamischen Kollegen und Führungskräften
- #WirsinddieKHWE: strukturiertes Onboarding mit Willkommenstag am Standort Höxter
- Flexibilität: Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung, inklusive mobilem Arbeiten
- Fort- und Weiterbildung: attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung: leistungsgerechte Bezahlung sowie zusätzliche attraktive Altersversorgung bei der KZVK
- Benefits: Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss, vergünstigte Tarife in unserem Therapiezentrum und Rücken-Checks, Einkaufsrabatte, regelmäßige Events und Danke-Aktionen, Mitarbeiter-App als digitales Informationstool, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und vieles mehr
Ihre Ansprechpartner:
Kaufmännischer Direktor
Herr Timo Götz
+49 (5272) 607 - 1140
Personalleiterin
Frau Maike Tölle
+49 (5272) 607 - 1150