Pflegefachkraft (m/w/d) Advance Care Planning (ACP)
- Caritas Pflegestationen
Mit unserem Angebot an Medizin, Pflege, Betreuung und Ausbildung sind wir ein leistungsstarker Partner im Gesundheitswesen.
Hier ist Ihr Einsatz gefragt. Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Versorgung unsere Kunden in der ambulanten Pflege
- Individuelle und bedürfnisorientierte Grund- und Behandlungspflege (inkl. Pflegedokumentation)
- Durchführung von Beratungen nach § 132 g SGB V in den Seniorenhäusern der KHWE
- Erbringung von Beratungsleistungen für pflegebedürftige Menschen in der vollstationären Pflege und deren Angehörigen mit Blick auf die letzte Lebensphase
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen, Palliativbeauftragten, gesetzlichen Vertretern sowie externen Stellen insbesondere Hospizdienst
- Dokumentation der Beratungsinhalte und Sicherung ihrer Umsetzung
- Förderung einer palliativen Kultur
- Beratung der Fachkräfte vor Ort
Darum passen Sie zu uns. Sie bringen mit:
- erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Pflegeausbildung
- langjährige Berufserfahrung in der Pflege
- erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Berater (m/w/d) für die gesundheitliche Versorgungsplanung nach §132g SGB V bzw. die Bereitschaft zur zeitnahen Weiterbildung wünschenswert
- idealerweise Weiterbildung Palliativ Care
- Führerschein Klasse B
- Freude am Umgang mit hochbetagten, pflegebedürftigen Menschen
- Bereitschaft zur kooperativen, flexiblen und konstruktiven Zusammenarbeit
- Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden
Darum passen wir zu Ihnen. Wir bieten:
- ein leistungsgerechtes Einkommen mindestens nach Entgeltgruppe P7 Anlage 32 AVR von mindestens 3.304,69 EUR brutto monatlich bei Vollzeit (je nach Qualifikation)
- eine Zulage i.H.v. 25 EUR brutto, eine Zulage für Grund- und Behandlungspflege i.H.v. 46,02 EUR brutto, eine Pflegezulage i.H.v. 133,80 EUR brutto monatlich Vollzeit sowie diverse Zeitzuschläge
- eine zusätzliche Jahressonderzahlung i.H.v. 86 % des monatlichen Bruttolohns im Monat November
- ein Leistungsentgelt i.H.v. 2,00 % des Jahreseinkommens im Monat Januar des Folgejahres
- eine attraktive Altersvorsorge (KZVK)
- ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team
- die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine zuverlässige Dienst- und Urlaubsplanung
- und vieles mehr
Sie wurden von einem unserer Mitarbeiter (m/w/d) auf die Stelle aufmerksam gemacht? Bitte teilen Sie uns den entsprechenden Namen in Ihrer Bewerbung mit.
Ihre Ansprechpartner:
Herr Andreas Dick
+49 (5272) 607 - 1156
Frau Nadine Schmitz
+49 (5273) 35604